µhcpd – Smallpipegruppe bei den HCPD

 
Smallpipe mit Bellow Einige unserer Bandmitglieder spielen neben der Great Highland Bagpipe GHB auch die leisere kleine Smallpipe. Und so bildeten sie innerhalb der Band die Gruppe µhcpd.

Das µ steht für die “kleinen” Instrumente innerhalb der Band HCPD.

Und da diese kleinen Instrumente nicht so laut sind wie die Großen, können nun auch Wünsche nach etwas leiserer Dudelsack-Musik in Räumen erfüllt werden.

Auftritt in der Fnanzbehörde Das Echo in diesem
Saal war umwerfend!
Auftritt im kleinen Festsaal

Es wurde in der Vergangenheit bei uns immer wieder nach Auftritten in kleineren Räumen nachgefragt, in denen die GHBs einfach zu laut sind. Und so können wir nun auch diese Freunde der Dudelsackmusik zufriedenstellen…

Museum in Oldenswort Die HCPD-Smallpiper einmal ganz leger in ihren privaten Kilts.
Das Foto entstand in Oldenswort anlässlich einer “gemütlichen Smallpipe-Session” im dortigen Cafe.

(siehe Plakat und Schnappschüsse von der Session).